Ausschlag

Nach Booster: Starker Hautausschlag

Immer mehr Menschen suchen bei Apotheken Hilfe, wegen ihrem starken Hautausschlag. Grund: Die Boosterimpfung! 

Michel B. berichtet davon, dass er seit seiner Boosterimpfung einen starken Hautauschlag bekommen hat: "Zuerst dachte ich, der Ausschlag stammt von meiner Covid-Infektion, da ich trotz Booster Anfang Jänner positiv getestet wurde."

Sein Arzt hat ihn anschließend zum Hautarzt geschickt, dort dann die Schock-Diagnose: "Seit etwa einer Woche weiß ich nun, dass mein Ausschlag tatsächlich von der Boosterimpfung stammt. Der Dermatologe bestätigte meine Vermutung." 

Apotheker berichten jetzt gegenüber 20 Minuten: "Uns ist aufgefallen, dass vermehrt Kunden mit plötzlichen Hautproblemen zu uns kamen."  

"Wir untersuchen jeden Ausschlag genauer und empfehlen je nach Fall eine spezielle Salbe", so die Apothekerin. Generell haben Sie das Gefühl, dass Menschen, die der Impfung kritisch gegenüber eingestellt sind, mehr zu solchen Komplikationen neigen.